Abschlussarbeit Rahel Koch

Abschlussarbeit Rahel Koch 2017-03-21T08:54:40+00:00

Ich habe erfahren, dass meine Nachbarin einen alten Korb voller Dokumente, Urkunden, Briefe usw. von Ermensee hat. Weil ich das so spannend fand, war ich natürlich begeistert und wollte unbedingt meine Abschlussarbeit darüber machen. Deshalb habe ich mich mit dem Kulturverein in Verbindung gesetzt.

Der Kulturverein hat seit kurzem ein Online Museum. So war es für mich das Naheliegendste, die interessantesten Sachen online zu stellen und so für alle zugänglich zu machen. Es war natürlich ungewiss, was für Schätze sich alles in diesem Korb verstecken! Oder war das alles nur Müll? Das nicht zu wissen, war einerseits einer der mühsamsten aber auch der spannendsten, verlockendsten Aspekte der Arbeit.

Das Coolste, das ich während meiner Abschlussarbeit ausprobieren durfte, war eindeutig etwas auf eine Webseite zu stellen. Durch meine Abschlussarbeit habe ich viele neue Erfahrungen machen dürfen. Hier ist nun das Ergebnis.