Firmungen in den 1950iger Jahren in der Pfarrei Hitzkirch

Diese Fotos (Fotograf leider unbekannt) wurden im Spezereiladen von Ruoss Kaspar im Schaufenster ausgestellt und damals zum Kauf angeboten. Der Laden befand sich oberhalb vom heutigen Karibu in Hitzkirch. Ruoss Kaspar übergab alle Fotos, die nicht verkauft wurden, dem damaligen Gemeindeammann Jakob Scherer.
Die Aufnahmen kamen später in den Besitz von Scherer-Elmiger Otilia. Sie übergab diese dann später ihrem Bruder Elmiger-Estermann Franz (Jg 1931) . Auf diesen Fotor sind Personen aus Ermensee abgebildet.

An einem regnerischen Nachmittag im Mai 2021 übergab Franz Elmiger die Fotos an Rita Müller-Camenzind um diese zu digitalisieren und beschriften. Franz erzählt und gab Auskunft zu den Aufnahmen welche Rita sich notierte. Es war unglaublich, wie viele Leute er aus seiner Jugendzeit erkannte, wo diese wohnten oder welchen Beruf sie ausübten.